Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kündigung seitens der Teilnehmer

Eine Buchung kann bis zum 13. September 2019 storniert werden. Der Organisator wird eine Kündigungsgebühr in Höhe
von 50 € je Teilnehmer berechnen. Nach diesem Stichtag ist eine Kündigung nicht mehr möglich und die Tagungs-
gebühr muss in voller Höhe bezahlt werden. Buchungen können auf andere Teilnehmer transferiert werden.

Rechnung und Zahlung

Jeder Tagungsteilnehmer erhält nach erfolgreicher Registrierung eine Bestätigung per E-Mail. Die Rechnung muss
innerhalb von 10 Werktagen beglichen werden. Für Registrierungen ab dem 14. September 2019 ist es erforderlich, dass
die Rechnung innerhalb von 7 Werktagen beglichen wird. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, alle registrierten
Plätze, die nicht konform der genannten Zahlungsmodalitäten beglichen wurden, weiter zu vergeben. Die Teilnahme
an der Tagung ist ausschließlich nach erfolgreicher Registrierung und Bezahlung möglich.

Erklärung zum Datenschutz

Ihre Daten werden nicht verkauft, verliehen oder anderweitig Dritten zur Verfügung gestellt.

Haftung

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung kurzfristig zu vertagen, abzusagen oder das Programm
zu ändern. Sollte die Veranstaltung vertagt werden, bleiben alle Registrierungen gültig. Sollte die Tagung abgesagt
werden, werden alle getätigten Zahlungen voll rückerstattet. In keinem Fall wird die Haftung des Veranstalters den
gezahlten Preis überschreiten.

Ton- und Videoaufnahmen

Ausgewählte Vorträge, Präsentationen und Veranstaltungen der Tagung werden in Ton und Bild aufgenommen und
später anderen Teilnehmern oder Dritten zur Verfügung gestellt. Mit der Registrierung stimmen die Teilnehmer
der Publizierung jedweder Aufnahmen zu.

Veranstalter

Die Tagung wird vom Institut für Produktionstechnik und Umformmaschinen (PtU) veranstaltet. Das Urheberrecht des
Tagungsinhalts obliegt dem Veranstalter.